Startseite | Kontakt | Impressum

Prof. Dr. Liu Xiaoyou



AKUPUNKTUR / TUINA Techniken / TCM KRÄUTERKUNDE



Prof. Dr. LIU, Xiao You

Professor und Großmeister für Traditionelle Chinesische Medizin

Herr Professor Dr. LIU, Xiao You, geb. am 10.08.1942 in Hebei/China,ist ein Meister der Tratitionellen Chinesischen Medizin (TCM). Herr LIU wurde bereits im August 1961 Schüler und später Meisterschüler von Herrn Lin Yongquan, dem ersten Leibarzt des letzten chinesischen Kaisers Pu Yi der Qing-Dynastie. Über vierzig Jahre war Dr. LIU im klinischen Bereich und in der Hochschulausbildung für Ärzte für Traditionelle Chinesische Medizin, Akupunktur, Innere Medizin und Gynäkologie tätig.

Dank seines außerordentlichen Wissens wurde Prof. Dr. LIU Xiao You Chefarzt des Zentralkrankenhauses der Stadt Changchun und Leiter der Abteilung der Traditionellen Chinesischen Medizin.

Darüber hinaus leitete Prof. Dr. LIU Xiao You in China und in den USA mehrere Forschungsprojekte mit den Schwerpunkten Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin (TCM).Seine medizinischen Erfolge waren so bekannt, dass er regelmäßig zur Behandlung ranghoher Persönlichkeiten in ganz China und in Hongkong von oberster Stelle aus Peking angefordert wurde.

Seit April 2006 nimmt Herr Prof. Dr. LIU Xiao You an einem Forschungsprojekt des Pharmakologischen Institutes der Ludwig-Maximilian-Universität in München zum Thema Traditionelle Chinesische Medizin teil.

Praxis: : Kniebos 9 – 83278 Traunstein ---- Mobil: +49 1702129990

Es ist ein besonderes Glück so einen Menschen zu Begegnen!